Sonntag, 18. Oktober 2015

Neulich bei Honda...

wollte ich einfach nur mal eben die kleinen Birnchen kaufen, die im Tacho sind. Die Sorte, die man nirgendwo anders als bei Honda bekommt. Also schnappte ich mir eine von den alten, kaputten Lämpchen und fuhr zu unserem Honda- Händler. Die nette Dame vom Teileverkauf griff auch zielsicher unter den Tresen und holte mehrere Packungen mit kleinen Birnchen hervor. Nur leider war die Sorte, die ich brauchte, nicht dabei. Also sah sie in ihren PC und fragte, ob ich den Fahrzeugschein dabei hätte. Hatte ich natürlich nicht. Ich dachte ja, dass das kaputte Exemplar zur Ansicht reichen würde.

-Wissen Sie denn die Fahrgestellnummer? Und was ist das überhaupt für eine Maschine?
Ach, eine Enduro, na, da haben wir keine Ersatzteile. Aber in der Stadt gibt es einen Endurohändler.

Ich erklärte ihr, dass ich diese Birnen meines Wissens nur bei Honda bekommen könne.

-Ja, aber die Modelle von Baujahr '92 stehen nicht mehr im PC. Oder ist das etwa ein Grauimport?

-Grauimport?

-Da wäre der Fahrzeugschein gut, dann würden wir das herausfinden.

-Nee, meines Wissens nach, ist die ganz normal für den deutschen Markt.

- Mhmmmmm.....

Dann tippte sie eine Weile in ihrem Computer und rief schließlich eine Skizze auf, die wie ein Werkstatthandbuch aussah. Und darin fand sie endlich die Teilenummer.(M34907KW3003)
Nach anfänglicher Begeisterung meinerseits stellte sich heraus, dass die bei Honda das Lager umgebaut haben, und dass der im Programm angegebene Lagerort nicht mehr existiert.
Die Dame verschwand in den Tiefen des Lagers und kam nach 20 Minuten mit den letzten 2 Birnchen wieder ans Tageslicht.
Ich kann kaum in Worte fassen, wie erleichtert ich war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen